WDR-Ausbildungstag

30.06.2016 - Allgemein

Der WDR hat auch dieses Jahr das Adolf-Kolping-Berufskolleg im Rahmen der Kooperation zwischen dem WDR und dem AKBK zur Teilnahme am WDR-Ausbildungstag 2016 am 25.06.2016 eingeladen. Auf dem Studiogelände Köln-Bocklemünd stellte der WDR sein gesamtes vielfältiges Ausbildungsprogramm einem interessierten Publikum vor.

Auf reges Interesse stießen auch die Bildungsgänge des AKBK. Frau Sultani und Herr Weide hatten wieder die Möglichkeit, viele Fragen zu den schulischen Bildungsgängen "Gestaltungstechnische/r Assistent/in" oder "Informationstechnische/r Assistent/in" und dem schulischen Teil der dualen Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration zu beantworten.

Weitere interessante Fragen ergaben sich auch zum Thema europäisches Auslandspraktika und duales Studium. Themen, die durch den Status AKBK als Europaschule und durch Kooperation mit der EUFH in Brühl kompetent beantwortet werden konnten.