Vitejte v praze: Die G12 A1 zu Gast in der “Goldenen Stadt”

14.12.2017 - Europa

Vom 19.-24. November 2017 besuchte die Klasse G12 A1 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Pietsch sowie Frau Giesen und Herrn Allmann die tschechische Hauptstadt Prag.

Im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung mit Schülerinnen und Schülern eines Prager Berufskollegs für Gestaltung wurde ein gemeinsames Projekt durchgeführt. Das Ergebnis war eine Broschüre über die vielen Seiten Prags, unter anderem mit den Schwerpunkten Stadtgeschichte und Mode.

Auf dem Programm standen auch die Besichtigung der Prager Burg, eine Theateraufführung, eine Abendfahrt auf der Moldau und der Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Theresienstadt.

Die Freizeit kam natürlich auch nicht zu kurz, denn Prag ist vielseitig und trotz seiner langen Geschichte erstaunlich modern. Somit bot die Fahrt viele Anregungen für einen zweiten Besuch in dieser interessanten Stadt.