Oscar-Verleihung am AKBK

22.06.2017 - Europa

Das AKBK ist 2017 erfolgreich als Europaschule rezertifiziert worden. Dies nahm Schulleiter Michael Helleberg zum Anlass, alle Kolleginnen und Kollegen zu einer kleinen, gemütlichen Feier einzuladen, in der die wichtigsten Stationen und Akteure der Europaarbeit der vergangenen fünf Jahre im Mittelpunkt standen.

Im Stile eine Oscar-Verleihung wurden über 25 Kolleginnen und Kollegen für ihr ganz besonderes Engagement im Europabereich ausgezeichnet und mit einer kleinen Dedikation lukullischer Freuden bedacht. Der ehemalige Schulleiter Willi Bartz und unsere langjährige stellv. Schulleiterin Astrid Kircheis wurden sogar für ihr "europäisches Lebenswerk" ausgezeichnet.

Herr Helleberg betonte, dass er die Europaarbeit der Kolleginnen und Kollegen in hohem Maße schätzt und sehr stolz auf die erreichten Erfolge ist. Zudem ermutigte er alle, weiterhin so engagiert zu Werke zu gehen, um den Schülerinnen und Schülern auch in Zukunft die wesentlichen internationalen Schlüsselkompetenzen für Studium und Beruf mit auf den Weg zu geben.

Umrahmt wurde die sehr entspannte und kurzweilige Veranstaltung von tollen musikalischen Einlagen der Schüler Selina Willerscheid (Gesang) und Patrick Altmann (Klavier).