Entdeckertour im AKBK/ EKOZET - Projekttag GST-U 2018

13.09.2018 - Allgemein

Am Samstag, den 01.09.2018 wurde vom Lehrerteam der Fachschule für Technik Gebäudesystemtechnik zum neunten Mal ein Projekttag zum Studienbeginn für die neuen Studierenden durchgeführt.

Für 17 Studierende wurden im AKBK und im EkoZet sonst nicht zugängliche Räume geöffnet. Die Studierenden erkundeten in Arbeitsgruppen im AKBK die Heizungs- und Lüftungsanlage im Keller, die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und die Beleuchtungstechnik in verschiedenen Klassenräumen, sowie im EkoZet die Einbruch- und Brandmeldeanlage, die Wärmeerzeuger im Heizungsschauraum und die Lichtinstallationen.

Hierbei wurden die unterschiedlichen Komponenten der technischen Gebäudeausrüstung identifiziert und Fragestellungen zu deren Funktion beantwortet. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen wurden zum Abschluss in kurzen Präsentationen vorgestellt.