Arbeiten für einen guten Zweck - der Soziale Tag

06.09.2022 - Allgemein

Das Adolf-Kolping-Berufskolleg wurde von der Stiftung Schüler helfen Leben aus Berlin als Dank für seine Teilnahme am Sozialen Tag mit einer Urkunde anerkannt. Der Soziale Tag ist ein Projekt, bei dem es darum geht, dass Schüler*innen für einen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz tauschen und ihren Arbeitslohn spenden. Mit dem eingenommenen Geld setzt sich die Stiftung für die Stärkung von Jugendengagement und Erweiterung von Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen in Su?dosteuropa, in Jordanien und in Deutschland ein. Die Teilnahme wurde am AKBK durch Frau Przybylski (Team Integration) unterstützt. Wir freuen uns jetzt schon, im Jahr 2023 wieder daran teilzunehmen und hoffen, zukünftig noch mehr unserer Schüler*innen für diese gute Sache begeistern zu können.